Monday 21 July 2014

Die Serpentine Summer Party 2014: Brendan Mullane und Nicole Junkermann unter den Gästen


Einer der Höhepunkte des gesellschaftlichen Kalenders in London ist die Serpentine Summer Party, die A-Promis und Kunstenthusiasten aus aller Welt begrüßt. Paparazzis strömen zum Event, um ein Foto der vielfältigen Modelabels samt ihrer Träger zu schießen, während sich die berühmten Partygäste amüsieren und von verschiedenen Rednern und Künstlern unterhalten werden.

Während der Glanz und Zauber die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zieht, dient er doch dem Ziel, Londons wichtigste kulturelle Ressource, die Serpentine Galleries, im Bewusstsein der Menschen hervorzuheben und finanziell zu unterstützen. Entlang des Serpentine Lake in den Kensington Gardens eingebettet, bieten die Galerien seit langem sowohl Anwohnern als auch Besuchern kostenlosen Zugang zu unschätzbarer Kunst. Seit 1970 unterstützen die Galerien Kunstprojekte der Gemeinde und bringen Schulkindern die Wichtigkeit künstlerischen Ausdrucks bei. Nichts davon wäre möglich ohne die großzügigen Spenden von Menschen und verschiedenen Stiftungen, verbunden mit der finanziellen Unterstützung, die durch die jährliche Summer Party entsteht.

Im Jahr 2014 wurde die Party von wohl bekannten Persönlichkeiten aus der ganzen Welt besucht, darunter Bradley Cooper, Lilly Allen, Naomi Campbell, Noel Gallagher, Mark Ruffalo und Cara Delevingne. Anwesend waren auch einflussreiche und erfolgreiche Geschäftsleute aus aller Welt, wie Brionis Creative Director Brendan Mullane, Unternehmerin Nicole Junkermann und der französische Milliardär François-Henri Pinault.

Die große Überraschung in diesem Jahr war das halbstündige Konzert von Musiker und Designer Pharrell Williams, das die anwesenden Gäste unterhielt und dabei durch seinen eloquenten Monolog die Bedeutung von Kunst und den Serpentine Galleries in den Blickpunkt rückte.

Gäste wie Prinzessin Beatrice, Kiera Knightley und Nicole Junkermann unterstützen weiterhin die Arbeit der Serpentine Galleries, auf dass sie auch in Zukunft Generationen von Kunstliebhabern inspirieren.

No comments:

Post a Comment